Ankersteinhaeuser – Herzlich Willkommen

7. April 2008

Die Kathedrale – Neue Pix und neue Geschichten

Filed under: 2007 - Die Kathedrale — admin @ 16:57

Was die Planung der Kathedrale anging: Sie kam spät. Wie sie aussehen sollte, war uns in etwa klar, kreuzförmiger Grundriss (wie schon die Minikirche irgendwann Ende der 90er), Vierungsturm, Seitenschiffe, die sich durch eine Reihe von Säulen vom Hauptschiff abgrenzen. Dass sie aber so schön würde, hätten wir nicht gedacht. Sicherlich hatten auch die “Säulen der Erde” ihren Anteil am Baukonzept, insbesondere das Höhenverhältnis Seitenschiff-Hauptschiff-Turm mit 1-2-4 ist schon irgendwo auf Herrn Follets Mist gewachsen. Als der Grossteil der Kirche schon stand, malte ich folgenden Grundriss:

3 Kommentare »

  1. Ich finde Eure site sehr gut da ich auch absoluter Fan der steine bin,außerdem würde mich interessieren wie und womit ihr den Plan vom Grundriss angefertigt habt

    Kommentar by Bufli — 22. November 2009 @ 20:08

  2. Hallo Bufli,

    der Grundriss ist schlicht und einfach mit MS Paint erstellt. Ueber Copy and Paste geht es doch schneller als man denkt. Ich habe bisher einfach noch kein anderes Programm gefunden, das sich aehnlich leicht bedienen laesst. Liebe Gruesse, Lorenz

    Kommentar by admin — 25. November 2009 @ 13:54

  3. Dankeschön für deine Erklärung und solltest du doch noch ein besseres Proggi dazu finden würde ich mich über eine Mail von Dir freuen.

    Liebe Grüße und weitere Erfolge beim bauen,Bufli

    Kommentar by Bufli — 29. November 2009 @ 11:08

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress