Ankersteinhaeuser – Herzlich Willkommen

5. März 2010

Neues vom Mariendom

Filed under: 2010 - Der Dom — admin @ 19:02

Inzwischen sind die Semesterferien angebrochen – und somit die Zeit, um emsig am neuen Mariendom zu arbeiten. Auch wenn die Planung noch immer nicht abgeschlossen ist, wird es doch Zeit, einige der Entwürfe schon mal online zu stellen.

Der alte Grundriss ist inzwischen revidiert, die Fenster sind durchgeplant und Maria und Kind liegen schon auf dem Fußboden meines Arbeitszimmers.

mariaundkind

Dabei ist es interessant, dass das Bild irgendwie umso besser aussieht, je unschärfer es dargestellt ist. Mir gefällt es am besten mit Markus’ Brille, und Markus am besten ohne.

Zum Vergleich: Das Gleiche Mosaik, mit Blitz fotografiert.

mariaundkindgrob

Und schließlich das Originalbild – ich glaube von einer Lebkuchendose. Die Verpixelung kommt übrigens von JoSch, dem größten Computerzauberer den ich kenne (nur dass er’s niemandem erklären kann…).

domgrund-original

Soviel zum Mosaik. Weiter gehts mit dem neuen Grundriss und den Fenstern. Bis dann -

Der Law

1 Kommentar »

  1. Hallo,

    sehr schön anzusehen, respekt an eure Vorstellungsgabe.
    wie mir scheint sind euch, über Marias Kopf, die blauen Steine ausgegangen oder seit ihr noch nicht fertig?
    ich kann euch ein paar einreihige blaue Zweier und Dreier zur Verfühgung stellen, so als leigabe ;)

    viel spass beim weiterbauen und lasst uns nicht so lange warten

    gruß aus Leipzig der Mischa

    Kommentar by Mischa — 10. März 2010 @ 10:52

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress