Ankersteinhaeuser – Herzlich Willkommen

9. April 2008

Fenster, Türen und Rosetten

Filed under: 2007 - Die Kathedrale — admin @ 16:31

Was macht eine gotische Kirche aus, wenn nicht hohe Fenster und kunstvolle Verzierungen? Mit mehreren Quadratmetern Wandfläche bot uns unsere werdende Kirche viel Platz, um die eigenen kreativen Geister mal toben zu lassen. Je größer der Maßstab, desto mehr Details sind natürlich machbar, und so konnten wir einige hübsche Schmuckelemente integrieren. Sehr spannend sind auch die in der Kirche entstehenden Licht- und Schatteneffekte, die auf einigen Fotos wirklich schon fast wie aus einer echten Kirche wirken:

Durch die hohen Fenster am Seitenschiff und am Hauptschiff, durch die fast überdimensionierten Portale und durch das Licht, was durch die Turmfenster bis in die Vierung fallen konnte, wirkte unsere Kirche ziemlich hell. Wirklich stolz sind wir auf die Ostfassade (siehe oben) und auf die Rosetten, je eine in jeder Himmelsrichtung:

So, schon wieder nachts halb eins… bis morgen,

der Law

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress