Ankersteinhaeuser – Herzlich Willkommen

28. November 2008

Die Baumeister stellen sich vor…

Filed under: Die Baumeister — admin @ 12:32

Baumeister Markus Steinhäuser ist der ältere Bruder: 1980 geboren ist er inzwischen reife 28 und hat seine Begeisterung für Bausteine noch lange nicht verloren sondern im Gegenteil vor zwei Jahren wiederentdeckt.

Trotz seiner eher konservativen Natur überrascht er immer wieder mit extravaganten Vorschlägen für künftige Bauvorhaben – Stichwort “Organische Formen” – und muss von seinem kleinen Bruder in die Realität zurückgeholt werden. Obwohl sein struppiger Dreitagebart anderes erwarten lässt, weiß Markus die Vorteile der Zivilisation sehr zu schätzen – Stichwort Gin Tonic – und entwickelt mit großer Ausdauer prächtige Ostfassaden oder plant minutiös gewaltige Kuppeln. Wenn er gerade nicht mit Bauklötzen spielt arbeitet er als Arzt.

 

Baumeister Lorenz heißt seit Anfang August eigentlich nicht mehr Steinhäuser – nach der Hochzeit mit Siggi trägt er den wohlklingenden Namen Uxa. Lorenz ist mit zarten 21 deutlich jünger als sein Bruder und damit von Alterserscheinungen wie Rheumatismus und Bandscheibenvorfällen bisher verschont geblieben. Ebenso wie Markus packt ihn manchmal der Größenwahn – frei schwebende 60er Kuppeln – und häufig die Ankersteinbaulust. In Lorenz Wohnzimmer sind bisher alle Projekte entstanden, sie werden aber bald in Lorenz Arbeitszimmer umziehen.

Lorenz studiert Medizin in Leipzig und interessiert sich nebenher vor allem für Physik, deutschsprachige Musik, Trekking, ankersteinhaeuser.de und… Ankersteine.

 

Siggi und Lene sind zwar selbst keine Baumeister, müssen hier aber trotzdem unbedingt Erwähnung finden: Lene für die wunderbaren Mosaike, die unsere Bauten zieren und Siggi für die unendliche Geduld mit uns schrägen Vögeln, dem Kalkstaub auf dem Teppich und den Kisten in der Küche.

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress